Underworld: Rise of the Lycans

Hier könnt ihr euch über eure liebsten (und natürlich auch meistgehassten) Filme und Fernsehserien samt ihren Darstellern und Regisseuren unterhalten.

Viel Spaß!

Moderatoren: Stammbraeu, FestBock

Antworten
Corona
General of the Army
General of the Army
Underworld: Rise of the Lycans

Beitrag von Corona »

Jetzt gerade frisch angelaufen ist ein Film, den ich nicht erwartet hatte, auf den ich mich aber - nicht zuletzt aufgrund der erstklassigen Vorgänger - sehr freue: Underworld - Rise of the Lycans.

Der Film erzählt die Vorgeschichte des ersten Teils der Underworld-Saga, nämlich wie es dazu kam, dass sich die Lykaner gegen ihre Herren, die Vampire, erhoben. Diese Geschichte wird im 2. Teil, Underworld Evolution, bereits angedeutet und wird nun ausgeführt.

Hier der Trailer - viel Spaß beim Anschauen :mrgreen:

Stammbraeu
Major
Major

Re: Demnächst im Kino

Beitrag von Stammbraeu »

Ich kann den Film nur empfehlen. Ist wirklich gut gelungen.
Bild
Corona
General of the Army
General of the Army
Underworld 3: Rise of the Lycans (Kurzreview)

Beitrag von Corona »

Fosters und ich waren gestern (in Wien) im Kino und haben sich Underworld: Rise of the Lycans angesehen.

Gleich vorweg: Wir beide können das Urteil von Stammbräu nur teilen - der Film ist wirklich sehenswert.

Das liegt vor allem daran, dass das aus den beiden ersten Underworld-Teilen bekannte Setting beibehalten wurde. Besonders wichtig hierbei ist es aus meiner Sicht, dass alle bekannten Schauspieler wieder für ihre Rollen verpflichtet werden konnten, was dem Wiedererkennungs- und Identifizierungswert sehr zugute kommt.

Sehr gut gefallen hat mir, dass die Drehbuchautoren eine sinnvolle und durchdachte Handlung geschrieben haben, die sich nahtlos in die bisherige Zeitlinie der Underworld-Saga einreiht. Zur Information: Underworld III spielt als Prequel zu Underworld I viele Jahrhunderte vor den Ereignissen des ersten Underworld-Films und beleuchtet einerseits die Entstehung der Rassen der Vampire und Werwölfe (die Lykaner sind eine eigens von den Vampiren gezüchtete, privilegierte Unterart, die die Vampire während ihrer Ruhe am Tag bewachen sollten) und andererseits das Aufkommen des Konflikts zwischen den Lykanern und ihren Herren, den Vampiren, der sich speziell durch den ersten Underworld-Film als Haupthandlungsstrang zieht.
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: Für die Interessierten hier noch ein paar Informationen zum Film.
Rise of the Lycans konzentriert sich auf das Leben des mächtigsten Lykaners, nämlich Lucian (Michael Sheen). Aufgrund seiner Kräfte und Fähigkeiten wird er vom Oberhaupt des Vampirordens, Viktor (Bill Nighy), als persönlicher Assistent aufgezogen und gefördert. Doch wie es das Schicksal so will, bleibt dieser Zustand nicht auf ewig bestehen. Viktor führt nämlich ein ausgesprochen strenges Regiment über seine Untertanen, womit er besonders seine (bildhübsche und furchtlose) Tochter Sonja (Rhona Mitra) immer wieder vor den Kopf stößt. Außerdem behandeln die Vampire die meisten Lykaner wie Tiere und setzen sie für niedere Sklavenarbeit ein, wodurch deren Unzufriedenheit von Tag zu Tag steigt. Eines Tages rettet Lucian Sonja das Leben, wobei er allerdings seinen Posten unerlaubt verlassen muss, doch anstatt ihm dankbar zu sein, lässt ihn Viktor grausam bestrafen. Sonja jedoch fühlt sich immer mehr zu dem geheimnisvollen Lykaner hingezogen, und die beiden verlieben sich unsterblich ineinander.
Lucian will gemeinsam mit Sonja fortgehen, doch dies kann nur mit Hilfe anderer Lykaner gelingen - diese sind bereits durch die vielen Repressalien der Vampire aufgestachelt, doch ihnen fehlt ein Anführer. Diesen haben sie nun in Lucian gefunden. Einige Lykaner können tatsächlich ausbrechen, doch Sonja muss vorerst zurückbleiben. Dadurch gelangt Viktor in die Kenntnis all der Vorgänge hinter seinem Rücken und nimmt grausame Rache.
Bedeutende Teile der Handlung werden bereits in den ersten beiden Underworld-Teilen angedeutet, also empfiehlt es sich auf jeden Fall, diese zuvor anzusehen. Am Ende des dritten Films wird auch die chronologisch korrekte Brücke zum Beginn von Film 1 geschlagen, die viele offene Punkte noch einmal erklärt und dadurch zum wesentlich besseren Verständnis der Saga beiträgt.

:havefun:
Stammbraeu
Major
Major

Beitrag von Stammbraeu »

Ich bin schon gespannt, ob es einen weiteren Teil geben wird. Es gebe ja noch den Stoff dafür, wie die Lycaner wieder aus der Festung vertrieben werden.
Bild
Corona
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Corona »

Stimmt, das muss man den Drehbuchautoren zugute halten: sie halten sich immer wieder geschickt die (sinnvolle) Fortführung der Story offen :D
Mönch-AUT-
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major

Beitrag von Mönch-AUT- »

Da gehts ihr ins Kino und sagts mir nichts? :cry:
Naja vielleicht das nächste Mal. :D

cu

Mönch
Freiheit, Freiheit Ist das Einzige was zählt.
https://www.youtube.com/user/moenchaut
Corona
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Corona »

Tut mir leid, wir haben das Ganze relativ kurzfristig vereinbart :?

Aber es kommen ja hoffentlich bald wieder sehenswerte Filme in die Kinosäle - ich würde mich sehr über einen neuen Hit freuen :D
Antworten